Im Haus Edelberg Senioren-Zentrum in Pfinztal steht Team-Work an erster Stelle. Dazu gehört selbstverständlich auch, dass die Kollegen gemeinsam Geburtstage, Hochzeiten – und eben auch Dienstjubiläen – feiern: Seit bereits 25 Jahren ist Angelika Sommerfeld als Pflegehelferin ein wertvoller Teil des Teams vom Haus Edelberg Senioren-Zentrum Pfinztal! Eine Stelle, die sie stets voller Hingabe und mit Freude ausfüllte, denn sie gab ihr die Möglichkeit, sich intensiver mit den ihr anvertrauten und pflegebedürftigen Menschen zu befassen. „Das war immer mein Wunsch und auch meine Vorstellung von Pflege“, so die Jubilarin.
In all der Zeit sammelte sich viel Wissen und Erfahrung an, von dem nicht nur die Bewohner des Hauses profitieren, sondern auch die jungen Kollegen, denen sie gerne mit Rat und Tat zur Seite steht.
Seit 2008 kümmert sich Angelika Sommerfeld als Mitglied im Betriebsrat auch um die Belange ihrer Kollegen, im Mai 2020 wurde sie für die Betriebsratstätigkeit vollständig von der Pflege freigestellt.
„Wir sind sehr dankbar, mit Angelika Sommerfeld eine so engagierte Kollegin im Team zu haben, die uns schon seit so langer Zeit unterstützt. Wir hätten sie gerne noch viele weitere Jahre bei uns, aber die Rente rückt näher, und die gönnen wir ihr natürlich von ganzem Herzen“, so Gabriele Heise, Einrichtungsleiterin im Haus Edelberg Senioren-Zentrum Pfinztal.