Icon
Infos unter Tel.:07136/9 46 80-0
Mitglied der Orpea Gruppe

Mitglied der ORPEA Gruppe

Aktuelles

Starke Familienbande im Haus Edelberg Senioren-Zentrum Bad Friedrichshall

Gleich mit drei Brüdern und der Schwägerin zusammen zu arbeiten, das wäre nicht jedermanns Sache. Für Shyhrete Berisha, Pflegefachkraft im Haus Edelberg Senioren-Zentrum Bad Friedrichshall, jedoch kein Problem.

Sag niemals nie: Dieses alte Sprichwort trifft auf Shyhrete Berisha und ihre Brüder Granit, Bonis und Arlind Fejza mehr als zu. Worum geht es? Shyhrete Berisha ist im Haus Edelberg Senioren-Zentrum Bad Friedrichshall Pflegefachkraft, Mentorin und Wundexpertin. Als sie 2014 ein Praktikum im Haus absolvierte, stieß sie zunächst auf wenig Verständnis bei ihren Brüder. Bis die junge Frau ihre Brüder mit ins Senioren-Zentrum nahm: Der Funke sprang sofort über und so saßen die drei Geschwister wenig später gemeinsam im Unterricht bei der Ausbildung zur Pflegefachkraft.

Auch der jüngste Bruder, Arlind, und Schwägerin Ronera arbeiten bei Haus Edelberg in Bad Friedrichshall. „Unsere Bewohner sagen immer, wir sind zwei Clowns und zwei Ruhige“, lacht Shyhrete Berisha, während Arlind zur Bestätigung nickt. Er hat zunächst eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker absolviert, bevor er in die Fußstapfen seiner Geschwister trat. Sie beiden schätzen an ihrer Arbeit das tolle Arbeitsklima im Haus, Einrichtungsleiter Sven Carsten Woern, versuche stets, die Wünsche seiner Mitarbeiter zu erfüllen. „Ich mag auch die Geschichten der Bewohner, sie haben oft so viel zu erzählen“, sagt Arlind. Und seine Schwester ergänzt: „Der Beruf und Haus Edelberg machen einfach Spaß!“